Wie es zur Akupunktur kam:

Seit über 20 Jahren liess ich mich von meinem Hausarzt Dr. Christof Graf mit Akupunktur behandeln. Er hatte immer gute Heilerfolge bei mir.

Nachdem ich die Yoga-Lehrerin-Ausbildung abgeschlossen hatte, war ich so fest fasziniert, was der Körper kann, dass ich mehr das Energiesystem und Anatomie des Menschen verstehen wollte. Leider gab es zu dieser Zeit keine angemessene Weiterbildung im Yoga für mich, so dass ich das Gebiet Körper, Heilung, Gesundheit erweitern musste. Somit kam ich zur Akupunktur. Eigentlich machte ich die Ausbildung nur aus Neugier, doch schlussendlich war ich - und bin es heute noch - zutiefst fasziniert, wie sanft und effektiv Akupunktur wirken kann und wirkt. 

Durch die langjähre Patienten-Arzt-Beziehung mit Dr. Christof Graf durfte ich bei ihm mein Praktikum absolvieren. Sein Hauptgebiet ist die Trauma-Akupunktur, und ich konnte immens von seinem Wissen profitieren und darf heute diese schöne Arbeit ausüben.

Ein weiterer Aspekt dieser neuen Tätigkeit ist, dass ich mit interessanten Menschen zusammenkomme und heute mit zwei ganz tollen Menschen eine Praxis teilen darf.

Ich wünsche mir von Herzen, dass ich weiterhin - und noch mehr - Menschen, die selber in therapeutischen und spirituellen Arbeitsfeldern tätig sind, mit Akupunktur und Tuina (chinesische Massage) zu unterstützen. 

 

EMR, ASCA anerkannt (Abrechnung über Zusatzversicherung)